Was das Spiegelgesetz für dich tun kann
Das Spiegelgesetz ist in meinen Augen eines der mächtigsten Gesetze, die es überhaupt gibt.
Warum ich das meine? Unsere Aufgabe hier auf Erden ist es in Liebe und Glück zu leben
und im Einklang mit uns selbst. Doch meist ist es so, daß alte Schmerzen, Wut und Trauer uns wie ein Rucksack auf dem Buckel hängt. Hinzu kommt, daß wir in den meisten Fällen nicht wissen, woher dieser Schmerz und die Verletzungen kommen, somit ist eine Heilung unseres inneren Kindes schwer möglich.
Deine Gedanken spiegeln Dir dein Weltbild wieder…
Mit der Kraft deiner Gedanken erzeugst Du Dir deine Wirklichkeit, in der Du lebst. D.h., Du ziehst Dir auch die entsprechenden Personen und Situationen in Dein Leben. Sie spiegeln Dir Dein Bewusstheitszustand wieder.
Kennst Du das?
>Ich bin es nicht wert in einer Partnerschaft zu leben
>Ich kann mit meinem Partner nicht reden
>Ich bin nicht attraktiv genug
>Etc etc etc…
>Ich kann das sowieso nicht
Mit Hilfe des Spiegelgesetzes können wir einmal wirklich hören, sehen und spüren, welche Gedanken gut tun oder schaden. D.h. im Klartext, daß Du für jede Situation in Deinem Leben, egal ob positiv oder negativ die Verantwortung übernehmen solltest und hinterfrage: was habe ich damit zu tun, daß ich immer und immer wieder diese Situation erleben muss.
Sei Dir im Klaren darüber, daß Du in diesem Moment Du mit Deinen Gedanken diese Personen und auch die entstandenen Situationen in Dein Leben gezogen hast. Wenn Dir das bewusst wird oder ist, kannst Du bei Dir hinterfragen, was Du gerade gedacht oder gefühlt hast und nach einer Lösung schauen, daß Dir das nicht mehr passiert.
Ich bin da das Paradebeispiel vor dem herren. Immer wieder habe ich bei meinen Eltern um Anerkennung gebettelt und gebuhlt. Undje mehr ich das tat, umso weniger passierte etwas. Aber dann bin ich irgendwann mal auf die universellen Gesetze gestoßen und habe mich mit dem Spiegelgesetz auseinander gesetzt. Da wurde mir dann plötzlich klar, daß ich mich selbst zu wenig wertschätze und achte. Ich dachte immer, wenn mein Umfeld schon so über mich denkt, dann bin ich eben nicht gut genug für dieses oder das. Aber als ich dann angefangen habe, mehr auf mich acht zu geben und das zu tun, was ich will und was mir gut tut, änderte sich schlagartig das Blatt. Es ist jetzt richtig toll, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere und sie mir zuhören und mir auch die Wertschätzung entgegen bringen.
Deswegen jetzt meine Aufforderung an Dich: wenn Dich wieder etwas triggert, dann überlege Dir, wie trifft das auf mich zu und was kann ich daran ändern? So kannst Du Stück für Stück Dein Leben in eine positive Richtung lenken und Du wirst sehen, wie sich wie von Zauberhand Dein Leben umstellt.

No responses yet